Imagefilm-Produktion für B2B-Unternehmen:

Vertrauen beginntmit einem klaren Bild.

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Erfolgreiche Unternehmen geben Ihren Kundinnen und Kunden ein gutes Gefühl – Imagefilm-Produktionen helfen dabei. Filme können Menschen berühren, das kennen wir aus dem Kino. Wenn wir authentische Menschen sehen, empfinden wir schnell Empathie. Gute Imagefilme funktionieren genau so. Die Inszenierung und das Storytelling können jeden Imagefilm mit positiven Emotionen aufladen. Und im B2B-Geschäft spielt Vertrauen für die Zusammenarbeit eine Schlüsselrolle.

Sie helfen auch ihren Mitarbeitenden, sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Ein guter Imagefilm stärkt den Zusammenhalt Ihres Teams und verbessert das Ansehen Ihrer Marke bei Geschäftspartnern und in der Öffentlichkeit. Filme und Videos in der Unternehmenskommunikation einzusetzen bedeutet, sich klar zu positionieren und nachvollziehbar zu differenzieren. Wenn Sie Ihre Zielgruppe von sich begeistern wollen, dann erzählen wir Ihre Geschichte in bewegenden Bildern.

Best PracticeImagefilm-Produktion

Ihre Zielgruppe ist gerührt,nicht geschüttelt.


Icons von image&emotion® Hand, Menschen, Pokal

  • Videos sorgen für mehr Sichtbarkeit auf allen relevanten Social-Media-Kanälen
  • Gute Unternehmenskommunikation wirkt emotional auf alle Zielgruppen
  • Imagefilme bauen Vertrauen zu Ihren Kundinnen und Kunden auf
  • Sie vermitteln Ihre Unternehmenswerte gefühlvoll und authentisch
  • Imagefilme stärken die Identifikation und das Wir-Gefühl Ihrer Mitarbeitenden
EK Logo - retail in motion

„Wir sind begeistert, wie emotional und einfach der neue Imagefilm ein Gefühl dafür vermittelt, was wir machen. Die gute Erreichbarkeit unserer Ansprechpartner bei image&emotion® und deren professioneller Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden haben uns bei dieser Filmproduktion nachhaltig beeindruckt.“

Melina Wosnitza
Senior Corporate Communications & Events Manager | EK Retail

Warum image&emotion®?

Wir lieben Imagefilme.

Sie wollen Ihr Angebot einfach und verständlich auf den Punkt bringen? Sie wollen Ihren Umsatz steigern, neue Märkte erschließen oder sich klar von Ihren Mitbewerbern abgrenzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

image&emotion® ist Ihre Agentur für Imagefilm-Produktion und audiovisuellen B2B-Content, der begeistert. Wir zeigen Ihnen, welche Inhalte relevant sind und wie Sie mit emotionalem Storytelling das Vertrauen Ihrer Kundinnen und Kunden gewinnen und vertiefen.

Hier mehr über uns erfahren …

Wir sehen das so: Jeder Film ist ein Imagefilm. Denn jeder Film, den Sie für Ihr Unternehmen nutzen, sei es intern oder extern, gestaltet Ihr Corporate Image aktiv mit. Was Ihre Zielgruppen wahrnehmen, wird bewusst oder unbewusst mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht. Somit haben Imagefilme auch heute noch eine hohe Relevanz und sie sind häufig Teil einer Kampagne.

Die besten Imagefilme berühren das Herz oder sind erfrischend anders. Auch B2B-Unternehmen haben es mit Menschen zu tun und Menschen wollen auch in ihren Emotionen angesprochen werden. Ein Imagefilm muss in der Kürze der Zeit seine Wirkung entfalten und das gelingt mit einer fesselnden Story, die unterhält und am Ende eine starkes positives Gefühl hinterlässt. In jedem Fall muss der Film authentisch sein und zum Unternehmen passen.

Die Art und Weise wie wir Video-Content konsumieren hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt. Während Unternehmensfilme früher gut und gerne 10-minütige Rundumschläge waren, fokussieren sich moderne Imagefilme auf die Corporate Identity. In durchschnittlich 90 – 120 Sekunden lassen Sie ein positives Gefühl bei der Zielgruppe entstehen: Sie stiften Identifikation bei den Mitarbeitenden und bauen Vertrauen bei Kundinnen und Kunden auf. Die optimale Länge hängt auch davon ab, ob der Content für Ihre Website oder für Social-Media-Plattformen wie Instagram oder LinkedIn konzipiert wird. Wirkungsvolle Videos sind immer so kurz wie möglich und so lang wie nötig.

Ein Großteil der Kommunikation findet online oder auf Messen statt. Das sind die Orte mit den meisten Touchpoints für die Unternehmen. Ein Imagefilm eignet sich am besten für den ersten Eindruck auf der Website. Für die Messe können wir Ihnen aus dem gleichen Filmmaterial eine spezielle Version erstellen, die nur auf Bildebene funktioniert. Darüber hinaus können die Aufnahmen auch für andere Zwecke wie Social Media verwendet werden, sodass Ihr Imagefilmprojekt schnell zu einem Multi-Channel-Wunder und dadurch sehr effizient wird.

Die Kosten für einen Imagefilm variieren je nach Aufwand stark. Professionelle Filmbudgets beginnen im 4-stelligen Bereich und werden schnell 5-stellig, zum Beispiel wenn sich die Dreharbeiten über mehrere Tage und Orte erstrecken. Nach oben gibt es bekanntlich keine Grenze, solange es dem Ziel dient und wirtschaftlich bleibt. Deshalb ist die Kosten-Nutzen-Rechnung bei jeder Imagefilm-Produktion unbedingt aufzumachen. Unternehmensfilme müssen nicht einfach nur schön sein, sondern auch einen spürbaren Mehrwert bieten.

Lassen Sie uns gemeinsam
Ihr nächstes großes Ding drehen.

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